Inhalt

Online-Info-Treffen zum Job als Persönliche Assistenz für Menschen mit Behinderungen

Die Kontaktstelle „Persönliche Assistenz/Persönliches Budget“ des Vereins MOBILE e. V. lädt für

Donnerstag, den 15. Februar 2024 von 16.00 bis 17:30 Uhr zum Info-Treffen via Zoom ein.

Das Treffen bietet Gelegenheit, sich über die Tätigkeit als Persönliche Assistentin/Persönlicher Assistent für Menschen mit Behinderungen zu informieren.

Persönliche Assistenzkräfte unterstützen Menschen mit Behinderungen im Haushalt, bei der Pflege, in der Freizeit, am Arbeitsplatz, beim Studium, in Schule oder Kita und ermöglichen damit ein Leben in Selbstbestimmung.

Wie finde ich einen Job als Persönliche Assistenz? Welche Arten von Arbeitsverhältnissen gibt es und welche Rechte und Pflichten habe ich Persönliche/r Assistent/-in? Der Klärung dieser und weiterer Fragen soll bei diesem Treffen Raum gegeben werden.

Interessierte erhalten nach Anmeldung einen Zoom-Link per E-Mail.

Infos und Anmeldung:

E-Mail: kpa@mobile-dortmund.de oder Tel.: 0231/91283-76.

 

zurück zur Übersicht