Inhalt

Nimm Platz für den Klimaschutz.

Der Klimaschutz betrifft alle Menschen gleichermaßen. Alte Möbel landen häufig auf dem Müll. Dieser Stuhl wurde in der WERTstatt aufgearbeitet und neu gestaltet.

Mann in Werkstatt beklebt weißen Stuhl mit bunten Streifen. Foto: Katja Schneider

 

 

 

 

 

Die WERTstatt ist ein inklusives Projekt des Vereins MOBILE - Selbstbestimmtes Leben Behinderter e.V. Sie ist für alle Interessierten offen. Dort werden alte Möbel wieder nutzbar gemacht. Das ist ein Gewinn für das Klima.

MOBILE e. V. wird in diesem Jahr 40 Jahre alt. Warum MOBILE für Dortmund ein Gewinn ist, erfahrt ihr bei den Informationen zum Verein.

Stuhl liegt gekippt auf Sperrmüll vor Müllcontainer. Foto: Katja Schneider

 

 

 

Auch du kannst gewinnen und das gleich zweimal:

1. Mach ein Foto vom Stuhl und dir und poste es auf Facebook.

Unter allen Fotos verlosen wir 2 Querschenker-Gutscheine in Höhe von 50 €. Die Verlosung findet Mitte September statt. Wir veröffentlichen dann die Gewinnerfotos auf unserer Facebook- Seite. Den Gutschein kannst du dir dann in der WERTstatt abholen.

Lachende Frau geht mit Stuhl unterm Arm auf Bürgersteig. Foto: Katja Schneider

 

 

 

 

 

2. Komm mit einem alten Möbelstück bei uns vorbei und wir gestalten es gemeinsam neu. Wir treffen uns in der Regel freitags von 12-17 Uhr im Hof der Missundestr. 10 in der Dortmunder Nordstadt.

Sicher ist sicher: Am besten meldest du dich vorher unter der folgenden E-Mail-Adresse an: die.wertstatt(at)mobile-dortmund.de