Inhalt

Transparent 40 Jahre MOBILE

 

 

 

Am 26. Juli trafen sich Kund*innen, Vereinsvertreter*innen und Mitarbeitende von MOBILE – Selbstbestimmtes Leben Behinderter e. V., im Dortmunder Fritz-Henßler-Haus, um bei einem bunten Sommerfest das 40-jährige Bestehen des Vereins und seiner Angebote zu feiern.

Der Nachmittag begann mit einem gemütlichen Kaffeetrinken im mit bunten Blumen geschmückten Saal und Kuchenbuffet mit allerlei selbst gebackenen Köstlichkeiten.

Die Kreativgruppe, in der Kund*innen des „Ambulant Unterstützten Wohnens“ mitwirken, hat ein schönes Jubiläumstransparent gestaltet, ein Lied wurde geschrieben, eingeübt und mit Gitarrenbegleitung gesungen und es wurden unterhaltsame Einzelbeiträge zur Geschichte und Arbeit des Vereins durch Kund*innen vorgetragen. Über Spiele im Außenbereich – wie z. B. Dosenwerfen – freuten sich vor allem Kinder der Familien, die als Kund*innen des Arbeitsbereichs „Begleitete Elternschaft“ ebenfalls zu den Gästen gehörten. Abgerundet wurde die Party mit einem Würstchengrillen im Hof es Hauses.

„Es war ein wunderbares Fest, Alle waren gut drauf, alles griff ineinander…Viele hatten sich sehr lange, zum Teil über Jahre nicht gesehen und freuten sich über die Begegnung. Alle hatten richtig gute Laune. Es war rundum gelungen“, freut sich Dr. Birgit Rothenberg, Vertreterin des Vorstands und Mitbegründerin von MOBILE im Jahr 1983.

Ein herzlicher Dank für das außergewöhnliche, unermüdliche, jahrelange und stets unentgeltliche Engagement wurde den beiden Vorstandsfrauen Dr. Birgit Rothenberg und Regina Bewer mit der Überreichung zweier bunter Sommersträuße ausgesprochen.